Bin ich eigentlich nur zu alt für diesen Scheiß oder muss ich mir ernsthaft Gedanken um unsere Gesellschaft, insbesondere die jüngeren Mitglieder, machen? Wieso halten die Cascada mit ihrem Geträller für 'Glorius' genug, um beim Eurovision Song Contest 'nen Blumentopp zu gewinnen? Austauschbar, schon zigmal gehabt ... Obwohl: Weil es mich eigentlich nur dahingehend interessiert, auf welche Art und Weise wir uns wieder mal im Ausland blamieren, habe ich doch einen Schreck bekommen, als es hieß, dass Cascada den Vorentscheid auf Grund von Abstimmungsfehlern gewonnen hätte und eventuell die Zweitplatzierten LaBrassBanda als Sieger nach Malmö fahren würden. NEIN, bitte keine übergewichtigen, barfüßigen Almdudler als Repräsentanten deutscher Popmusik! Wie viele Jahre haben wir gebraucht, um das Image der lederbehosten Weißwurstzuzler loszuwerden?
Warum schafft es nicht mal etwas aufs Siegertreppchen, das hängenbleibt? Warum kommen keine Songs wie 'Ten Million Fireflies' (Owl City) oder 'We Are Young' (Fun) in die Endrunde? Bitte, kehrt wieder zur alten Art der Vorauswahl zurück! Man kann über ihn denken, was man will, aber als der Raab das gemacht hat, haben wir stets ganz gut abgeschnitten!
Na, wenn es sonst nichts gibt zum Aufregen, geht's uns ja gut, sagst Du? Stimmt!
Soll man sich über den Hype um abgeschriebene Doktorarbeiten aufregen? Einklich nicht, obwohl mir unklar ist, warum es immer nur Politiker betrifft und speziell christdemokratische? Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute mit zusammengeklauten Doktorarbeiten zu Ehre gekommen sind, die auf völlig anderen Fachgebieten unterwegs sind und von deren Können unser Wohl abhängt, wenn uns mal einer vor den Kadi zieht oder wir im Krankenhaus landen!
Mal ehrlich: Annette Schavan hat ihre Dissertation Anfang der Achtziger verfasst. Damals mussten die Meisten mit drei Fernsehprogrammen vorlieb nehmen und Internet gab es auch nicht. Wissen und Erkenntnisse Anderer konnte man sich nur in Büchern und Fachzeitungen aneignen und es eventuell übernehmen. Wie hätte man mit vertretbarem Aufwand prüfen können, was in ihrer Arbeit von ihr stammt und was sie einfach abgeschrieben hat, ohne es zu kennzeichnen? Man konnte noch nicht einfach drei Wörter in Google eingeben, das den Satz vervollständigte. Und wer sagt eigentlich, dass jene Autoren nicht selbst abgeschrieben haben?
Na, wenn es sonst nichts gibt zum Aufregen, geht's uns ja gut, sagst Du? Stimmt!
Aufregen könnte man sich am ehesten über die dilettantische Aufklärungsarbeit im Fall der NSU. Mich stört diese Abkürzung ja, weil ich immer an kleine, knuffige Autos denken muss? Zuerst suchen sie eine Phantommörderin, dann bringen sie einen harmlosen Blumenhändler mit Drogengeschäften in Zusammenhang und beim letzten Teil, wo man manches hätte wiedergutmachen können, reserviert das Gericht fünf (!) ARD-Anstalten Plätze für Reporter, während Vertreter türkischer Medien, auch solcher, die in Deutschland verlegt werden, keine Plätze bekommen. Vergabe nach Eingang der Anfragen - ha! D hätte man ruhig etwas subtiler vorgehen können. Tumbe Verwaltungsköppe!
Na, wenn es sonst nichts gibt zum Aufregen, geht's uns ja gut, sagst Du?
Stimmt in dem Fall, denn es lohnt sich nicht mehr in diesem Land, sich über irgend etwas aufzuregen!
Fenster schliessen ©2013 aartalgeister!